Mit dem schonend trommelgerösteten Kaffee von Coffee Sergeant sind die wesentlichen Voraussetzungen für einen optimalen Kaffee-Genuss bereits erfüllt.

Dennoch gibt es bei der optimalen Kaffeezubereitung einiges zu beachten. Damit deine Kaffeezeit -egal ob Zuhause oder auch Unterwegs- immer zu einem genussvollem Kaffee-Moment führt, habe ich für 8 unterschiedliche Zubereitungsarten eine Übersicht mit meinen persönlichen Grundrezepten* erstellt.

Auch wenn es sich für viele mitunter etwas “nerdig“ anhört, aber all die unterschiedlichen Parameter wie z.B.: Wie viel Wasser? Wie heiß sollte das Wasser sein? Grob oder fein gemahlener Kaffee? Welche Extraktionszeit (die Zeit, in der das Wasser mit dem gemahlenen Kaffee in Kontakt ist, also das Herauslösen der Aroma- und Geschmacksstoffe aus dem Kaffee) haben unmittelbaren Einfluss auf das Geschmackserlebnis in der Tasse. Probiert es bei Gelegenheit doch einfach mal aus.

Es klingt komplizierter als es ist. Und damit ihr einen Anhalt über die gängigsten Zubereitungsarten habt, könnt ihr euch die Übersicht einfach ausdrucken und z.B. an den Kühlschrank hängen.

*Geschmäcker sind zum Glück verschieden und am Ende des Tages zählt nur eines: Schmeckt mir der Kaffee oder schmeckt er nicht. Von daher ist die Übersicht ein Anhalt mit meinen Grundrezepten und keineswegs eine Leitungslösung.

Coffee Sergeant BrewGuide anzeigen
Brew Guide